TERMS OF USE AND DISCLAIMER

All men­tio­ned trade­marks or inter­net addres­ses are pro­per­ty of their respec­ti­ve owners.

1. dis­c­lai­mer

The aut­hor reser­ves the right not to be respon­si­ble for the topi­ca­li­ty, cor­rect­ness, com­ple­teness or qua­li­ty of the infor­ma­ti­on pro­vi­ded. Liability claims against the aut­hor, which refer to dama­ges of mate­ri­al or idea­listic kind, which were cau­sed by the use or disu­se of the pre­sen­ted infor­ma­ti­on and/or by the use of incor­rect and incom­ple­te infor­ma­ti­on are in princip­le impos­si­ble, if on the part of the aut­hor no as can be pro­ve deli­be­ra­te or rough­ly negli­gent being to bla­me for is pre­sent. All offers and infor­ma­ti­on are sub­ject to chan­ge and non-bin­ding. The aut­hor express­ly reser­ves the right to chan­ge, sup­ple­ment or dele­te parts of the pages or the ent­i­re offer without pri­or noti­ce or to cea­se publi­ca­ti­on tem­pora­ri­ly or permanently.

2. refe­ren­ces and links, forum, etc.

The aut¬≠hor is not respon¬≠si¬≠ble for any con¬≠tents lin¬≠ked or refer¬≠red to from his pages ‚ÄĒ unless he has full know¬≠ledge of ille¬≠gal con¬≠tents and would be able to pre¬≠vent the visi¬≠tors of his site from¬≠viewing tho¬≠se pages. If any dama¬≠ge occurs by the use of infor¬≠ma¬≠ti¬≠on pre¬≠sen¬≠ted the¬≠re, only the aut¬≠hor of the respec¬≠ti¬≠ve pages might be liable, not the one who has lin¬≠ked to the¬≠se pages. This restric¬≠tion app¬≠lies equal¬≠ly to third-par¬≠ty ent¬≠ries in chat rooms, forums, job exch¬≠an¬≠ges and search-bid direc¬≠to¬≠ries set up by the aut¬≠hor. If the ent¬≠ry of a name is reques¬≠ted, the full first name and sur¬≠na¬≠me with place must be ent¬≠e¬≠red. It is not allo¬≠wed to defa¬≠me, insult, etc. per¬≠sons or com¬≠pa¬≠nies. Should this be the case, we ask for immedia¬≠te e‚ÄĎmail. (see con¬≠ta¬≠ct) Should comments offend against mora¬≠li¬≠ty, etc. and we beco¬≠me awa¬≠re of it, the com¬≠ment will be remo¬≠ved immedia¬≠te¬≠ly. The chat rooms, forums, job boards and search-bids are an addi¬≠tio¬≠nal indus¬≠try offer. This is not the main con¬≠tent of our home¬≠page. We reser¬≠ve the right to remo¬≠ve any con¬≠tent, inclu¬≠ding links and ent¬≠ries at any time. There is no gua¬≠ran¬≠tee for a (per¬≠ma¬≠nent) publication.

3. copy­right

The aut­hor inten­ded not to use any copy­righ­ted mate­ri­al for the publi­ca­ti­on or, if not pos­si­ble, to indi­ca­te the copy­right of the respec­ti­ve object. If any dama­ge occurs by the use of infor­ma­ti­on pre­sen­ted the­re, only the aut­hor of the respec­ti­ve pages might be liable, not the one who has lin­ked to the­se pages. In the event of such an unin­ten­tio­nal copy­right infrin­ge­ment, the aut­hor will remo­ve the cor­re­spon­ding gra­phic or text after noti­fi­ca­ti­on or mark it with the appro­pria­te copy­right. The copy­right for any mate­ri­al crea­ted and publis­hed by the aut­hor is reser­ved. Processing, dupli­ca­ti­on and repro­duc­tion with exis­ting or future media only after writ­ten con­sent of the author.

4. legal vali­di­ty of this disclaimer

If sec¬≠tions or indi¬≠vi¬≠du¬≠al terms of this state¬≠ment are not legal or cor¬≠rect, the con¬≠tent or vali¬≠di¬≠ty of the other parts remain unin¬≠flu¬≠en¬≠ced by this fact.

Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss

Alle genann­ten Warenzeichen bzw. Internetadressen sind Eigentum der jewei­li­gen Inhaber.

1. Haftungsausschluss

Der Autor √ľber¬≠nimmt kei¬≠ner¬≠lei Gew√§hr f√ľr die Aktualit√§t, Korrektheit, Vollst√§ndigkeit oder Qualit√§t der bereit¬≠ge¬≠stell¬≠ten Informationen. Haftungsanspr√ľche gegen den Autor, die sich auf Sch√§den mate¬≠ri¬≠el¬≠ler oder ideel¬≠ler Art bezie¬≠hen, wel¬≠che durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dar¬≠ge¬≠bo¬≠te¬≠nen Informationen bzw. durch die Nutzung feh¬≠ler¬≠haf¬≠ter und unvoll¬≠st√§n¬≠di¬≠ger Informationen ver¬≠ur¬≠sacht wur¬≠den sind grund¬≠s√§tz¬≠lich aus¬≠ge¬≠schlos¬≠sen, sofern sei¬≠tens des Autors kein nach¬≠weis¬≠lich vor¬≠s√§tz¬≠li¬≠ches oder grob fahr¬≠l√§s¬≠si¬≠ges Verschulden vor¬≠liegt. Alle Angebote und Angaben sind frei¬≠blei¬≠bend und unver¬≠bind¬≠lich. Der Autor beh√§lt es sich aus¬≠dr√ľck¬≠lich vor, Teile der Seiten oder das gesam¬≠te Angebot ohne geson¬≠der¬≠te Ank√ľndigung zu ver¬≠√§n¬≠dern, zu erg√§n¬≠zen, zu l√∂schen oder die Ver√∂ffentlichung zeit¬≠wei¬≠se oder end¬≠g√ľl¬≠tig einzustellen.

2. Verweise und Links, Forum, etc.

Bei Verweiszielen (Links), auf die direkt oder indi¬≠rekt ver¬≠wie¬≠sen wird, die au√üer¬≠halb des Verantwortungsbereiches des Autors lie¬≠gen, haf¬≠tet die¬≠ser nur dann, wenn er von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm tech¬≠nisch m√∂g¬≠lich und zumut¬≠bar w√§re, die Nutzung im Falle rechts¬≠wid¬≠ri¬≠ger Inhalte zu ver¬≠hin¬≠dern. F√ľr dar¬≠√ľber hin¬≠aus¬≠ge¬≠hen¬≠de Inhalte und ins¬≠be¬≠son¬≠de¬≠re f√ľr Sch√§den, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung sol¬≠cher¬≠art dar¬≠ge¬≠bo¬≠te¬≠ner Informationen ent¬≠ste¬≠hen, haf¬≠tet allein der Anbieter die¬≠ser Seiten, nicht der¬≠je¬≠ni¬≠ge, der √ľber Links auf die jewei¬≠li¬≠ge Ver√∂ffentlichung ledig¬≠lich ver¬≠weist. Diese Einschr√§nkung gilt glei¬≠cher¬≠ma¬≠√üen auch f√ľr Fremdeintr√§ge in vom Autor ein¬≠ge¬≠rich¬≠te¬≠ten Chat-Rooms, Foren, Stellenb√∂rsen und Suche-Biete Verzeichnissen. Wird die Eingabe eines Namens gefor¬≠dert, ist der vol¬≠le Vor- und Zuname mit Ort ein¬≠zu¬≠ge¬≠ben. Es ist nicht gestat¬≠tet, Personen oder Firmen zu dif¬≠fa¬≠mie¬≠ren, zu beschimp¬≠fen, etc. Sollte dies der Fall sein, bit¬≠ten wir um sofor¬≠ti¬≠ge E‚ÄĎMail. (sie¬≠he Kontakt) Sollten Kommentare gegen die guten Sitten, etc. ver¬≠sto¬≠√üen und wir erlan¬≠gen Kenntnis davon, wir der Kommentar sofort ent¬≠fernt. Bei den Chat-Rooms, Foren, Stellenb√∂rsen und Suche-Biete han¬≠delt es sich um ein zus√§tz¬≠li¬≠ches Branchenangebot. Dies ist nicht der Hauptinhalt unse¬≠rer Homepage. Wir behal¬≠ten uns vor, jeden Inhalt, auch Links und Eintr√§ge jeder¬≠zeit zu ent¬≠fer¬≠nen. Eine Gew√§hr f√ľr eine (st√§n¬≠di¬≠ge) Ver√∂ffentlichung besteht nicht.

3. Urheberrecht

Der Autor ist bestrebt, die Urheberrechte der ver¬≠wen¬≠de¬≠ten Grafiken und Texte zu beach¬≠ten, von ihm selbst erstell¬≠te Grafiken und Texte zu nut¬≠zen oder auf lizenz¬≠freie Grafiken und Texte zur√ľck¬≠zu¬≠grei¬≠fen. Sollte sich auf unse¬≠ren Seiten den¬≠noch eine unge¬≠kenn¬≠zeich¬≠ne¬≠te, aber durch frem¬≠des Copyright gesch√ľtz¬≠te Grafik oder ein Text befin¬≠den, so konn¬≠te das Copyright vom Autor nicht fest¬≠ge¬≠stellt wer¬≠den. Im Falle einer sol¬≠chen unbe¬≠ab¬≠sich¬≠tig¬≠ten Copyrightverletzung wird der Autor die ent¬≠spre¬≠chen¬≠de Grafik bzw. den Text nach Benachrichtigung ent¬≠fer¬≠nen bzw. mit dem ent¬≠spre¬≠chen¬≠den Copyright kenn¬≠zeich¬≠nen. Das Copyright f√ľr vom Autor selbst erstell¬≠te und ver¬≠√∂f¬≠fent¬≠lich¬≠te Grafiken und Texte bleibt allein beim Autor. Verarbeitung, Vervielf√§ltigung und Wiedergabe mit bestehen¬≠den oder zuk√ľnf¬≠ti¬≠gen Medien nur nach schrift¬≠li¬≠cher Zustimmung des Autors.

4. Rechtswirksamkeit die­ses Haftungsausschlusses

Sofern Teile oder ein¬≠zel¬≠ne Formulierungen die¬≠ses Textes der gel¬≠ten¬≠den Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht voll¬≠st√§n¬≠dig ent¬≠spre¬≠chen soll¬≠ten, blei¬≠ben die √ľbri¬≠gen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer G√ľltigkeit davon unber√ľhrt.

Men√ľ